10.09.2023 - Marc Hanefeld besteht Prüfung zum FI



Herzlichen Glückwunsch!

Marc Hanefeld

27.08.2023 - Marco Patzer besteht praktische Prüfung

Heute ging es zuerst nach Stade (EDHS). Prüfer Sebastíen treffen und Briefung.
Nachdem alles besprochen und erklärt wurde, ging es direkt nach Hamburg und durch die Kontrollzone.
Anschließend musste erst einmal Pause eingelegt werden. Ein Gewitter mit ordentlich Regen war im Weg.
Nachdem das Wetter wieder besser wurde, ging es wieder in die Luft. Airwork war angesagt.
Im Anschluss (nach der Landung) gab es noch ein Feedback und "Glückwunsch Bestanden".

Herzlichen Glückwunsch!

Prüfer Sebastíen (hi) mit Marco (vo) - :-)

23.08.2023 - Nils Lewandowski ist Solo

Das Wetter war super. Der Schüler motiviert und hat erst einmal ein paar Runden mit seinem Lehrer Niklas geflogen. 
Nachdem Rüdiger drei Runden mit Nils geflogen ist, hieß es Crosscheck erfolgreich.
Nun durfte Nils zeigen, wie er alleine alles managed.
Es kamen drei sehr schöne Landungen. Es hat alles gepasst.

Herzlichen Glückwunsch!

Nils (li), Niklas (re)

13.08.2023 - Evelyne Rister besteht Klassenerweiterung

Nachdem der TMG in der Tasche war und darauf noch der LAPL folgte, war klar PPL muss auch noch her.

Das Training wurde mit Lehrer Sven Torbeck absolviert und nachdem es hieß "Evy ist Prüfungsreif".
Als Prüfer wurde Ray Brown bestellt.
Dazu ging es zuerst nach Ganderkesee (war ja kein Problem Lizenz LAPL war ja da).
Nach einem kurzen kennen lernen ging es auch schon in die Luft und durch die Kontrollzone von Bremen.
Anschießend wurden nördlich vom Platz (EDWQ) einige "Runden" gedreht.
Zum Abschluss gab es dann noch ein paar Runden in der Ganderkesee.

Nach erfolgtem Prüfungsflug hieß es: "Klassenerweiterung bestanden"

Herzlichen Glückwunsch!

Prüfer Ray (li) und Evelyne (re)

28.06.2023 - Patrick Claus ist Solo

Das Wetter war super. Der Schüler motiviert und hat erst einmal ein paar Runden mit seinem Lehrer Lennart geflogen. 
Nachdem Michael drei Runden mit Patrick geflogen ist - nichts ahnend, hieß es Crosscheck erfolgreich.
Nun durfte Patrick zeigen, wie er alleine alles managed.
Es kamen drei sehr schöne Landungen. Es hat alles gepasst.

Herzlichen Glückwunsch!

Michael (li), Patrick (mi), Lennart (re)

28.06.2023 - Matthias Balzer besteht praktische Prüfung

Das Flugzeug stand bereit, das Wetter ist endlich gut, nachdem der Termin einige Male verschoben werden musste. Prüfer Gerd König und Matthias Balzer haben in Karlshöfen die Prüfung in Angriff genommen.

Nachdem das Prüfungsprogramm erfolgreich abgeschlossen wurde, gab es den Daumen rauf.

Herzlichen Glückwunsch, tolle Leistung!

19.05.2023 - Marco Patzer ist Solo

Das Wetter hat sehr gut für ein Solo gepasst.
Nachdem Gerrit van Dam den Crosscheck vorgenommen haben, hieß es "nu mal los".
Es kamen drei Landungen von Marco. Es hat alles wunderbar gepasst.

Herzlichen Glückwunsch!

Bernd (li), Marco (mi), Gerrit (re)