25.11.2020 - 7 auf einen Streich - BZF I bestanden

Das war heute ein voller Erfolg. Gleich 7 Vereinsmitglieder haben die Funksprechprüfung zum BZF I bestanden.

Herzlichen Glückwunsch:

Tim Thölken
Michael Thölken
Thomas Pfeiffer
Jürgen Pohl
Mirco Richter
Timo Rickert
Maurice Torbeck

Tolle Leistung - Dank an Trainer Sven Torbeck

22.11.2020 - Alexander Franke ist Solo

Heute hat das Wetter mal wieder gut gemeint.
Ab Mittag klarte es auf und es konnte geflogen werden. Alexander wußte schon, was auf ihn zukommen würde.
Zu Beginn ist Alexander mit seinem Fluglehrer Lennart Schulz ein paar Runden, "zum warm werden", geflogen,
dann hieß es Gegencheck.
Sven Torbeck hat diese Aufgaben übernommen und nach 3 erfolgreichen Landungen sein "go" gegeben.
Nun war Alexander alleine in der C172 und durfte los. Nach weiteren 3 Landungen war es geschafft "SOLO".

Herzlichen Glückwunsch!

Lehrer Lennart (li) und unser Solomann Alexander (re). Mit Abstand gab es den obligatorischen Klapps